Samstag, 22. Februar 2014

ODA

ODA von Farbenmix


So heisst der Schnitt dieses Kleidchens und ist von Farbenmix. Der Schnitt fällt leider sehr gross aus, so dass das Kleidchen leider erst nächstes Jahr passen wird.
Ansonsten finde ich den Schnitt super "härzig". Ich habe abstelle der Falten einfach die Mitte zusammengekrausst, gefällt mir persönlich besser.

Freitag, 21. Februar 2014

der Sommer kann kommen

Seit einiger Zeit bin ich am Sommerkleidchen nähen, denn ich nutze jede Gelegenheit.
 Die Zeit die ich habe ist meistens kurz.
Der Schnitt ist von MINIKREA, ich liebe all diese Schnitte, denn sie sind unglaublich vielseitig.


Einige Teilchen werde ich euch in den nächsten Tagen hier zeigen.



Donnerstag, 20. Februar 2014

Strampler

Diese Strampler habe ich letztes Jahr für den Markt genäht, die wenigen die nicht verkauft wurden durfte ich im Sirup verkaufen. Im Moment sind alle weg, aber neue sind schon zugeschnitten.
Der Schnitt sitzt perfekt und wächst lange mit, bestimmt 2-3 Grösse. Das finde ich immer toll, denn die Kleinen wachsen ja so schnell.

Mittwoch, 12. Februar 2014

Rüscheli-Tasche


Diese Tasche habe ich für eine liebe Kundin auf Wunsch genäht. 






Die Tasche bietet sehr viel Stauraum und ist ein richtiger Hingucker.
Der Aussenstoff aus weichem Samt, Innenfutter aus Baumwolle. Der Holzknopf dient als Verschluss, der kleine Karabiner habe für ein Schnullertäschchen oder Schlüsse angebracht, so dass man es gleich zur Hand hat.

In den nächsten Tagen werde ich euch noch weitere Taschenvariationen zeigen.

Sonnige Grüsse
Karin

Dienstag, 11. Februar 2014

Mützchen noch und nöcher

Ich kann nicht damit aufhören unserer Kleinsten, Käppchen zu häkeln, zu stricken oder zu nähen. Ich habe ihr bestimmt schon 10Stück gemacht.

Hier zeige ich euch meine 3 Liebsten.



Einfach ein toller Schnitt, passt perfekt auf das süsse Köpfchen meiner Kleinen.